EL FOCO online magazin

...Fuerteventura mit anderen Augen sehen

Aktuell sind 57 Gäste und keine Mitglieder online

0
0
0
s2sdefault
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

redbullDie „Blaue Kuh“ verleiht nicht nur Flügel....

… sondern weicht scheinbar auch das Gehirn seiner Konsumenten auf. Bei Bier kann ich mir das ja vorstellen, aber bei einem Energiedrink? Auf meinen regelmäßigen Radtouren über die Insel nutze ich auch gern mal die wenig befahrenen Nebenstraßen durchs Insel-Innere. Und als Vielfahrer schaut man dann auch mal an den Straßenrand, aus Langeweile meistens. Besonders ins Auge sticht dabei, dass sich seit geraumer Zeit immer mehr „Blaue Kühe“ zu den vielen bunten Bierdosen und Plastikflaschen gesellen. (Vermutlich wegen der werbewirksamen Sprünge aus dem All) Aus einem reinen Zeitvertreib und um mich von den Strapazen der windigen Touren abzulenken wurde ein kleines Hobby: das Dosenzählen! Auf der Strecke von Tuineje nach Tesejerague - nur am rechten Straßenrand - habe ich am vergangenen Wochenende 39 (!) entsorgte, „Flügel verleihende“ Dosen gezählt, von der Sonne noch nicht verblichen. (Gefolgt von 19 Bier- und 10 Limodosen). Die letzte Reinigungsaktion der Umweltbehörde ist gerade mal 2 Monate her.

Wird Zeit für Dosenpfand, damit es mal woanders weh tut.

Von : Sabine Kiesewein Dezember 2013

Service

tablademareas banner 300x60

 bild ef titel kleiner Kopie

Copyright El Foco � 2016 | Powered by bolazul s.l.

TOP