EL FOCO online magazin

...Fuerteventura mit anderen Augen sehen

dedanlenfrgaitlvltnoplptessv

Aktuell sind 54 Gäste und keine Mitglieder online

Schrift:

Projekte - warum, wieso und weshalb?
Ein Projekt ist immer etwas mehr, als nur das ewige Herumnörgeln an den Dingen, die uns nicht gefallen. Es geht um das Anpacken von Maßnahmen zur Verbesserung von Missständen und Unzumutbarkeiten. Nachhaltig müssen die Ergebnisse sein und möglichst großen Nutzen für viel möglichst viele Menschen haben. Die großen Übel wie z.B."Verschmutzung unseres Planeten", "repressiver Bürokratismus der Behörden", "Angriffe auf unsere Gesundheit durch schlechte Nahrungsmittel" etc. wollen wir ja gar nicht im Handstreich lösen aber zeigen, dass die Lebenseinstellung "ich kann ja sowieso nichts machen und muss deshalb meinen Kopf ind en Sand stecken", uns nicht weiterbringt. Unsere Probleme sind zum großen Teil von uns selbst gemacht oder zumindest mit verursacht. Und genau deswegen liebe Projektfreunde, fangen wir ganz im Kleinen und Privaten an, um uns langsam aber stetig aus diesen Situationen zu befreien und ein zufriedeneres, sinnerfüllteres Leben zu führen.

Ein Projekt besteht also zunächst aus Information (machen wir), Aufzeigen von Handlungsmöglichkeiten (zeigen wir) und deren Umsetzung (müssen wir alle mitmachen). Je mehr Beteiligte an einem Projekt, desto besser die Wirkung und desto großer der Spaßfaktor. Alle Projekte werden aus den Verkaufserlösen unserer Eigenprodukte finanziert und sind garantiert nicht von irgendeiner politischen oder gesellschaftlichen Interessengruppe gesteuert. Alle Projekte, die bisher ins Leben gerufen wurden, sind offen, leben vom Mitmachen und rufen nach Euren kreativen Ideen. Hier auf der website gibt es die wichtigsten Kurzinfos. Wir präsentieren auch alle laufenden Projekte in unserem EL FOCO-Büro in Tarajalejo. Öffnungszeiten sind normalerweise montags-freitags 10.00 bis 14.00 h. Ein Anruf bei mir vorher vermeidet eine kleine Enttäuschung bei verschlossener Tür, wenn wir mal dringend weg mussten. Sabine 609 36 27 16

 

und hier findet Ihr uns:

bueroweb

 

Das  blaue Haus am Meer!

Calle Isidro Diaz no. 1

in Tarajalejo

0
0
0
s2smodern

Wetter

SP_WEATHER_BREEZY

17°C

SP_WEATHER_BREEZY
Humidity: 60%
Wind: NNE at 51.50 km/h
Monday 15°C / 18°C Sunny

Gezeitentabelle

tablademareas banner 300x60

 

Highlights der Woche

Highlights 16 oct DE2Highlights 16 oct DE1

Copyright El Foco � 2016 | Powered by bolazul s.l.

TOP