EL FOCO online magazin

...Fuerteventura mit anderen Augen sehen

Aktuell sind 287 Gäste und keine Mitglieder online

0
0
0
s2sdefault
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Schluss mit der mühseligen Schlepperei von Plastikflaschen aus den Supermärkten! Weniger Plastikmüll auf unserer Insel! Weniger schädliche Kunststoffbestandteile in unserem Grundnahrungsmittel "Wasser"!
Das sind die ehrgeizigen Ziele des Projektes "Sin Plástico". Angetreten sind wir mit einer Teilnahme bei der "Europäischen Abfallvermeidungswoche 2011". Wir hatten seinerzeit einen Wettbewerb zum diesem Thema in unserem Magazin EL FOCO  ausgeschrieben. Die wirklich interessanten Ergebnisse und die 5 ersten Preisträger wurden in der EL FOCO-Ausgabe Februar 2012 vorgestellt. Dieses Magazin gibt es noch im EL FOCO Büro in Tarajalejo für nur 1,- € zu kaufen. Damit nichts im Sande verläuft haben wir die wichtigsten Ideen aufgriffen und für Fuerteventura versucht umzusetzen. Wie immer seid Ihr es, liebe Leser, die uns die entscheidenen Hinweise dazu gegeben haben:

ECOBOT mit 10 l Mineralwasser
ecobotcooler

1. Die Fa.Guayadeque liefert ihr Mineralwasser in dem ECOBOT , einem 10 l fassenden, wiederverwendbaren Kunststoffbehälter mit Suspendor für 2,20 € frei Haus. Die leeren Behälter werden eingesammelt, gereinigt und wieder verwendet. So spart man Hunderte von Plastikflaschen pro Nase im Jahr. Für Feriengäste in privaten Unterkünften haben wir in Tarajalejo ein Depot eingerichtet. Auch Residenten, die mit der Bestellung in spanischer Sprache nicht so gut zurecht kommen, können über uns ihren Bedarf bestellen. Infos unter 609 36 27 16 (Sabine)

Service

tablademareas banner 300x60

 bild ef titel kleiner Kopie

Copyright El Foco � 2016 | Powered by bolazul s.l.

TOP