EL FOCO online magazin

...Fuerteventura mit anderen Augen sehen

Aktuell sind 64 Gäste und keine Mitglieder online

Was gibts wo?

Damit Ihr nicht lange suchen müsst, wo man die Dinge findet, die das Leben auf unserer Insel angenehmer und umweltfreundlicher gestalten können, haben wir einige Einkaufstipps völlig zweckfrei aufgelistet. Wenn Ihr selbst mal etwas Schönes und Sinniges gefunden habt, schreibt uns doch einfach unter Kontakte eine Mail:

Garten:

Biologisch wertvolle und giftfreie Produkte für den Garten, wie Bio-Humus, -Dünger, -Schädligsbekämpfung etc. Auch Bodenanalysen kann man abgeben. Sehr freundliche und kompetente Beratung.

Canarias Explosivos S.A. Industriegebiet EL CHUCHILLETE

bei Gran Tarajal - geöffnet 9.00 - 14.30 h Mo.-Fr.

0
0
0
s2sdefault
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

lidlholzwebWeihnachtsgeschenke von LIDL voll im Trend!

Fuerteventura hat es jetzt auch:Holzspielzeug bei LIDL! Zahlreiche Berichte in den Medien über den unseligen Zuwachs an Plastikmüll und seine nachgewiesenen schädlichen Auswirkungen auf den menschlichen Organismus haben gefruchtet. Einer der großen Lebensmittel-Discounter mit wachsendem Non-Food-Bereich hat reagiert und auch für Spanien zu diesem Weihnachtsfest Spielzeug für Groß und Klein aus Holz im Angebot. Aber ganz ehrlich, was nicht quietscht, blinkt oder extrem grell daherkommt, wird wenig Kinder spontan ansprechen. Eltern können aber durchaus Kinder pädagogisch an Holzspielzeug heranführen. Allein schon, wenn man es mit ihnen zusammen ausprobiert. Denn Holzspielzeug hat im Gegensatz zu Plastikspielzeug viele Vorteile:

lidlholz2webUmweltfreundlichkeit - Holz ist ein Rohstoff der Natur, der nach wächst. Das Holzspielzeug ist auch durch die Langlebigkeit ökologisch unbedenklich. Ungefährlichkeit - Holzspielzeug hat keine scharfen Kanten und enthält keine schädlichen Stoffe, die die Gesundheit des Kindes gefährden können. (wenn denn ungiftige Farben verwendet wurden.) Belastbar- und Haltbarkeit - Holzspielzeug ist extrem belastbar und ewig haltbar. Bei diesem Spielzeug kann mal ein Teil, z.B. ein Bauklötzchen, quer durch das Zimmer geworfen werden und unglücklich landen. Auch dann werden kaum Bruchstücke zu finden sein, an denen das Kind sich verletzen könnte. Holzspielzeug kann über Generationen weiter vererbt werden. Bei Plastikspielzeug undenkbar!!! Außer vielleicht die zähen Barbie-Puppen der 70er. Pädagogisch wertvoll - Die Fantasie des Kindes wird durch die einfache Gestaltung des Spielzeugs angeregt. Außerdem gibt es zahlreiches Holzspielzeug mit hervorragendem Lerneffekt.

Infos über weitere Gütesiegel von Holzspielzeug findet Ihr hier:  http://www.holzspielzeugkauf.de/info/Spielzeug-Guetesiegel.html

und das LIDL-Programm über www.lidl.es

 

 

 

Wetter

SP_WEATHER_BREEZY

19°C

SP_WEATHER_BREEZY
Humidity: 55%
Wind: NNE at 40.23 km/h
Saturday 16°C / 19°C Sunny

Gezeitentabelle

tablademareas banner 300x60

 

Highlights der Woche

Highlights 16 oct DE2Highlights 16 oct DE1

Copyright El Foco � 2016 | Powered by bolazul s.l.

TOP