EL FOCO online magazin

...Fuerteventura mit anderen Augen sehen

dedanlenfrgaitlvltnoplptessv

Aktuell sind 36 Gäste und keine Mitglieder online

Was gibts wo?

Damit Ihr nicht lange suchen müsst, wo man die Dinge findet, die das Leben auf unserer Insel angenehmer und umweltfreundlicher gestalten können, haben wir einige Einkaufstipps völlig zweckfrei aufgelistet. Wenn Ihr selbst mal etwas Schönes und Sinniges gefunden habt, schreibt uns doch einfach unter Kontakte eine Mail:

Garten:

Biologisch wertvolle und giftfreie Produkte für den Garten, wie Bio-Humus, -Dünger, -Schädligsbekämpfung etc. Auch Bodenanalysen kann man abgeben. Sehr freundliche und kompetente Beratung.

Canarias Explosivos S.A. Industriegebiet EL CHUCHILLETE

bei Gran Tarajal - geöffnet 9.00 - 14.30 h Mo.-Fr.

IMG 4597fuerteoriginalDieser Laden ist nicht neu, hat aber ein dickes Lob verdient. Denn hier kauft man nur Originales aus Fuerteventura: Käse, Soßen, Marmeladen, Gewürze etc. Kunsthandwerk, Bücher, Kleidung, alles made in Fuerteventura. Und vor allem von Menschen, die hier leben und diese Dinge hier produzieren. "Es gibt keine Ausnahmen! Alles sind reine Inselprodukte." so die spanische Besitzerin Daniela. Originelle Geschenke, die man m liebsten sebst behalten möchte. Zudem kaum Plastik, viele Naturmaterialien und man spürt die Arbeit und Freude jedes einzelnen Produzenten. Die Lage ist top, hat aber einen schweren Stand, weil die Touristen vom  Marketing der Inselregierung direkt ins Las Rotondas geschickt werden, um dort und auf dem Weg dorthin die Billigware aus Asien zu kaufen.
Aber das hier im " Fuerte Original" ist eine ganz andere Welt. Hoffentlich finden immer mehr Kunden den Weg hierher. Und was wir echt klasse finden: man kann hier unsere Fuerteventura-Original-Kalender kaufen!
Zudem ist der Laden gut zu erreichen: Am Anfang der Einbahnstraße, die parallel oberhalb der Hafenstraße direkt auf das Gebäude des Ayuntamiento von Puerto del Rosario führt. "Calle García Escamez" heißt sie. Und schräg gegenüber im "Perenquén" gibts den besten, weil einzigen, Zumo de Pepino der Insel mit gratis Blick über den Hafen von Puerto.
0
0
0
s2smodern

lidlholzwebWeihnachtsgeschenke von LIDL voll im Trend!

Fuerteventura hat es jetzt auch:Holzspielzeug bei LIDL! Zahlreiche Berichte in den Medien über den unseligen Zuwachs an Plastikmüll und seine nachgewiesenen schädlichen Auswirkungen auf den menschlichen Organismus haben gefruchtet. Einer der großen Lebensmittel-Discounter mit wachsendem Non-Food-Bereich hat reagiert und auch für Spanien zu diesem Weihnachtsfest Spielzeug für Groß und Klein aus Holz im Angebot. Aber ganz ehrlich, was nicht quietscht, blinkt oder extrem grell daherkommt, wird wenig Kinder spontan ansprechen. Eltern können aber durchaus Kinder pädagogisch an Holzspielzeug heranführen. Allein schon, wenn man es mit ihnen zusammen ausprobiert. Denn Holzspielzeug hat im Gegensatz zu Plastikspielzeug viele Vorteile:

Weiterlesen: LIDL auf Ökospur

0
0
0
s2smodern

capeJa, den gibts hier tatsächlich - auf Fuerteventura. In der einzigen Privat-Rösterei "CAPÉ" an der Costa Calma. Gleichzeitig kann man dort alle Sorten auch im  Café verköstigen. Fachlich kompetente Beratung inklusive. Wo?

Shopping-Center "Botanico" an der Costa Calma, Richtung Süden am letzten Kreisverkehr auf 9 h abfahren, gleich wieder rechts, 500 m geradeaus kommt man direkt auf das kleine Einkaufszentrum zu. Capé ist auf der oberen Etage rechts. 

0
0
0
s2smodern

Wetter

SP_WEATHER_BREEZY

17°C

SP_WEATHER_BREEZY
Humidity: 60%
Wind: NNE at 51.50 km/h
Monday 15°C / 18°C Sunny

Gezeitentabelle

tablademareas banner 300x60

 

Highlights der Woche

Highlights 16 oct DE2Highlights 16 oct DE1

Copyright El Foco � 2016 | Powered by bolazul s.l.

TOP