EL FOCO online magazin

...Fuerteventura mit anderen Augen sehen

  • islote_slide2.jpg

Aktuell sind 109 Gäste und keine Mitglieder online

Habt Ihr mal Lust mal auf einen etwas anderen Urlaub, einen informativen Kurztripp oder vielleicht den Einstieg in ein neues Leben? Eine spannende Sache! Hier habt Ihr dann mal den etwas anderen Blick auf die Insel. Außerdem wandern und biken wir für Euch durch eine aufregende Landschaft und machen Lust auf mehr als Strand und Pool. Mit der Suchfunktion oben rechts könnt Ihr ggf. Euer Wunschthema schneller finden.  Wer etwas vermisst oder selbst etwas beitragen möchte, gibt uns bitte per "Kontakt-Formular" eine Nachricht.

0
0
0
s2sdefault
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

kinoldbergsrasseImmer mehr Kultur und Kreativschaffende wählen Fuerte als Ziel ihrer Arbeit

von Charly Lang / Dezember 2013

Seit Wochen arbeitet mit Ridley Scott einer der erfolgreichsten Filmregisseure hier auf Fuerteventua an der Neu-Verfilmung der Moses-Geschichte. Aber er ist nicht der einzige Meister der Kameraführung, der sich derzeit auf unserer Wüsteninsel aufhält. In Cotillo urlaubt und arbeitet z.Zt für mehrere Wochen einer der ganz Großen der Fotografie. Der 70jährige Münchner Architekt und Fotograf Klaus Kinold, dessen Bücher und Editionen längst alle vergriffen sind, war zum ersten Mal 1981 auf der Insel, wohnte in Morro Francisco bei Corralejo und hat wie kaum ein anderer Fotograf die Insel dokumentiert. Seine Schwarz-Weiss Fotos hängen seitdem in fast allen Museen der Welt. Auch im Modern Art Museum von NewYork und im Stockholmer Fotografie Museum. Seine schwarzweiße Panorama Fotografie hat eine ganze Generation von Foto-Künstlern beeinflusst und animiert.

Zur Zeit arbeitet er mit einem 800 er Tele-Objektiv, nachdem er bereits 1995 Probeaufnahmen von der Bergspitze des Montana Tindaya gemacht hat. Fünf Jahre bevor Eduardo Chillida sein Bergprojekt in europäischen Museen veröffentlicht hatte, faszinierte ihn ebenfalls der Trachytfelsen von Tindaya und er bedauert sehr, das Monument der Toleranz nicht verwirklicht zu sehen... Für eine große Ausstellung – evtl. im Casa de Coroneles oder im CAJI– konnte er jetzt überredet werden und ist für 2015 in Planung.

Du hast Interesse an einer lizensierten Originalkopie von der "Bergstraße"? Bitte unter Kontakt melden, wir kümmern uns darum.

 

kinolddez13Der Künstler ist ein scheues Reh..... Klaus Kinold - hier beim Ablichten der neuen Autobahntrasse im Norden der Insel.

 

 

Meteo

Highlights der Woche!

 

 

Gezeitentabelle

tablademareas banner 300x60

Partner

uwes neu Kopie
grafixpress
El Foco powered by grafixpress
www.grafixpress.de
HOLA FM LOGO 2019 rund trans
 

Anzeigen

Jetzt im Handel... ein Buch, das mehr aus Ihrem Urlaub macht.

Auf Fuerteventura erhältlich in:

Corralejo bei "Extreme Animals"

Antigua in der "Galeria de Recuerdos"

Gran Tarajal in der Librería TUAREG

Costa Calma im "Buchladen und Servicecenter"

oder online bestellen und portofrei liefern lassen innerhalb Deutschlands mit "klick" auf den Titel unten

cover wanderbuch klein

                                                                                                                                                 

bild ef titel kleiner Kopie

111 elfoco schrift Kopie

ein "must have" - Buch auch für diejenigen, die meinen schon alles zu wissen und gesehen zu haben

 

Copyright El Foco 2016 | Powered by bolazul s.l.

TOP